Zwischenfall am Konrad-Adenauer-Platz Unfall mit Bahn und Rettungswagen: Stadtbahnlinien waren unterbrochen

Bonn · Wegen eines Unfalls am Konrad-Adenauer-Platz ist es am Samstagabend zu Behinderungen im Bonner Stadtbahnverkehr gekommen. Das Streckennetz der SWB-Linien 66 und 62 war zeitweise unterbrochen.

Am Konrad-Adenauer-Platz kam es am Samstagabend zu einen Unfall.

Am Konrad-Adenauer-Platz kam es am Samstagabend zu einen Unfall.

Foto: Jill Mylonas

Nach einem Unfall am Konrad-Adenauer-Platz konnten am Samstagabend für rund eine Stunde die Bahnen der Bonner Stadtwerke nicht wie geplant fahren. Betroffen waren die SWB-Linien 66 und 62.

Wie ein Beamter der Leitstelle der Bonner Polizei auf Nachfrage mitteilte, waren eine Bahn und ein Rettungswagen an dem Unfall beteiligt. Weitere Einzelheiten konnte der Beamte zunächst nicht mitteilen.

Laut der Bonner Stadtwerke pendelten zwischen etwa 18.40 Uhr und 19.50 Uhr die Züge der Linie 66 zwischen Siegburg und Konrad-Adenauer-Platz sowie zwischen Bertha-von-Suttner-Platz und Bad Honnef. Die Züge der Linie 62 pendelten zwischen Oberkassel Süd und Beuel Bahnhof sowie zwischen Dottendorf und Thomas-Mann-Straße. Der Busverkehr war nicht von den Störungen betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Afrika wird bereits jetzt besonders stark
Der Notfallpatient Klima
Lea Dohm ist bei „Psychologists for Future“Der Notfallpatient Klima