Unfall in Schwarzrheindorf E-Scooter-Fahrer verletzt 70-jährigen Jogger lebensgefährlich

Bonn · Nach einem schweren Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Jogger in Schwarzrheindorf ist der beteiligte Rentner mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss.

Der 70-jährige Rentner musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Der 70-jährige Rentner musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein schwerer Unfall hat sich auf dem Von-Hobe-Damm in Höhe des Jüdischen Friedhofs am Donnerstagmorgen in Schwarzrheindorf ereignet. Der 50-jährige Fahrer eines E-Scooters rammte gegen 7.40 Uhr einen in Richtung Beuel joggenden Rentner. Der 70-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich lebensgefährlich, wie die Polizei Bonn am Donnerstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann mit dem batteriebetriebenen Roller versucht, den Senior zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß und dem folgenschweren Sturz. Der Verursacher selbst fiel ebenfalls, blieb aber nach Angaben der Beamten unverletzt. Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat an, deshalb musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der E-Scooter wurde sichergestellt.

Die Ermittler bitten Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail unter vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort