Zum dritten Mal Bonner Uni-Rektor Michael Hoch ist „Rektor des Jahres“

Bonn · Der Bonner Uni-Rektor Michael Hoch hat bereits zum dritten Mal die Auszeichnung „Rektor des Jahres“ erhalten. In einer Online-Umfrage wurde zudem eine Durchschnittsnote für die deutschen Rektoren ermittelt.

 Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, Rektor der Universität Bonn und "Rektor des Jahres 2023"

Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, Rektor der Universität Bonn und "Rektor des Jahres 2023"

Foto: Uni Bonn/Jürgen Hofmann

Zum dritten Mal: Professor Michael Hoch ist „Rektor des Jahres 2023“. Die Auszeichnung vergab der Deutsche Hochschulverband (DHV). In den Jahren 2020 und 2021 erzielte der Rektor der Uni Bonn bereits zweimal die Auszeichnung „Rektor des Jahres“ für eine „vorbildliche Amtsführung“, 2022 belegte er den zweiten Platz.

Für die Ermittlung gab es eine Online-Umfrage unter den 33.000 dem DHV angehörigen Wissenschaftlern. Michael Hoch erhielt mit der Prädikatsnote 1,6 die beste Bewertung vor Professor Manfred Bayer aus Dortmund und dem Hohenheimer Professor Stephan Dabbert.

Die deutschen Rektoren beziehungsweise Präsidenten erhielten insgesamt die Durchschnittsnote „befriedigend plus“. Das detaillierte Ergebnis der Umfrage finden Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort