1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Urban Soul in Bonn: Neue Beleuchtung für die Piazza

Innenstadt in Bonn : Neue Beleuchtung für die Urban-Soul-Piazza

Die Piazza am Urban-Soul-Komplex in der Bonner Innenstadt hat eine neue Beleuchtung und Sitzplätze. Die Lampen spannen sich an Seilen über der Fläche an der Maximilianstraße.

Es werde Licht: Die Piazza am Urban Soul in der Bonner Innenstadt wird ab dieser Woche von einer neuen Beleuchtung erhellt. Die Lampen spannen sich an Seilen über den Platz an der Maximilianstraße, der bisher nur von einem Provisorium beleuchtet wurde. Das werde dann voraussichtlich Anfang der kommenden Woche abgebaut, sagte ein Mitarbeiter des Investors „die developer“ am Telefon.

500 Gäste sollen Platz haben

Bereits im November hatte das Unternehmen drei mit kleinen Sträuchern bepflanzte Beete anlegen lassen. In diesem Zuge wurden auch  mehrere steinerne Sitzbänke dort aufgestellt.  Wenn die umliegenden Restaurants und Cafés öffnen, sollen 500 Gäste draußen auf der Piazza sitzen können.

Laut dem Mitarbeiter des Investors plane einer der Gastronomen, noch weitere Pflanzen auf dem Platz aufzustellen. Wie das aber am Ende genau aussehen werde, könne er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.