Sander, Kaffeesaurus, Ma'Loa Urban Soul Piazza gewinnt in Bonn an Beliebtheit

Bonn · Die Urban Soul Piazza präsentiert sich mit neuer Gastronomie. Dass es dort schön ist und auch schmeckt, finden immer mehr Bonner heraus.

 Noch ist die Urban Soul Plaza vielen Bonnern kein Begriff, doch nach Ansicht der umliegenden Gastronomen dürfte sich das bald ändern.

Noch ist die Urban Soul Plaza vielen Bonnern kein Begriff, doch nach Ansicht der umliegenden Gastronomen dürfte sich das bald ändern.

Foto: Thomas Kölsch

Eigentlich liegt die Urban Soul Piazza sehr zentral. Nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt müsste auf dem Platz zwischen dem Motel One und dem dunkelgrauen Klinkergebäude, dessen Namen er trägt, das Leben pulsieren. Doch das ist nicht immer der Fall – noch nicht. Denn erst müssen die Bürger das Areal für sich entdecken, müssen bewusst in die Maximilianstraße einbiegen: dort entlang, wo früher das Bonner Loch lag, hin zu jener etwas versteckt liegenden Piazza, die mittlerweile mit einer reizvollen Gastronomie und einem netten Ambiente aufwarten kann. Ein Schritt, den immer mehr Menschen machen. Und damit in der Regel zufrieden sind.