Polizei in Tannenbusch Verdächtige nach Steinwurf auf Bonner Straßenbahn ermittelt

Bonn · Im Juli hatten Unbekannte in Bonn-Tannenbusch Steine auf eine Straßenbahn geworfen und dabei einen Mann verletzt. Nun konnte die Polizei fünf Verdächtige ermitteln.

Die Polizei Bonn hat fünf Tatverdächtige ermittelt, die im Verdacht stehen, vor drei Monaten einen 52-jährigen Mann durch Steinwürfe auf eine Straßenbahn in Bonn-Tannenbusch verletzt zu haben. Die Jugendlichen sollen sich laut Polizeiangaben zur Tatzeit in Tatortnähe aufgehalten haben. Vier der 14- bis 16-Jährigen konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Einer der fünf Verdächtigen wohnt mittlerweile im Ausland.

Ihnen wird vorgeworfen, am 20. Juli dieses Jahres von einer Fußgängerbrücke in Tannenbusch aus Steine auf eine Straßenbahn der Linie 16 geworfen zu haben. Daraufhin zerbrach die Frontscheibe: Ein Glassplitter traf den Bahnfahrer im Gesicht und verletzte sein Auge schwer.

Während der Vernehmungen gaben die Jugendlichen zu, mehrere Steine auf die Bahn geworfen zu haben. Bisher waren sie gar nicht oder nur geringfügig polizeilich bekannt. Gegen sie läuft ein Ermittlungverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Auch die Ermittlungen gegen den im Ausland wohnenden 16-Jährigen laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort