Poppelsdorfer Schlosskonzerte Verdi-Arien unter freiem Himmel

POPPELSDORF · Mit einem sommerlichen Italien-Programm verabschieden sich die Poppelsdorfer Schlosskonzerte am Samstag, 18. August, für dieses Jahr. Mit Gioacchino Rossinis Ouvertüre zu der Oper "Die Italienerin in Algier" beginnt das Konzert in der Rotunde des Poppelsdorfer Schlosses um 20.30 Uhr.

 Justyna Samborska singt italienische Arien.

Justyna Samborska singt italienische Arien.

Foto: Promo

Es folgt das Vorspiel zum ersten Akt von Giuseppe Verdis Opernhit "La Traviata", das in seiner besonderen, von sphärischen Violinklängen geprägten Stimmung einen Arienreigen einleitet. Die junge Sopranistin Justyna Samborska singt Melodien aus "La Traviata", aus Giacomo Puccinis "La Bohème" sowie aus Verdis "Il Trovatore".

Samborska gewann unter anderem den 1. Preis beim Internationalen Adam Didur Gesangswettbewerb in Bytum. Bereits 2009 war sie Preisträgerin beim Wettbewerb "Die goldenen Stimmen Masowiens" in Warschau.

Nach der Pause steht Felix Mendelssohn Bartholdys "Italienische Symphonie" auf dem Programm. Es spielt die Klassische Philharmonie Bonn unter der Leitung von Heribert Beissel. Eintrittskarten sind unter anderem an der Konzertkasse im Kaufhof erhältlich. Schönwetterkarten nur an der Abendkasse ab 19 Uhr. Im nächsten Jahr gehen die Poppelsdorfer Schlosskonzerten in die 50. Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort