Versuchter Raub in Bonn Verfolgungsjagd bis zum Botanischen Garten

BONN · Zu einem versuchten Raub kam es am Sonntag gegen 10.35 Uhr in der Quantiusstraße. An der Haltestelle Poppelsdorfer Allee versuchte ein Mann beim Aussteigen aus einem Bus einem 29-jährigen Bonner einen Laptop zu entreißen.

Um das zu verhindern, schlug der Bonner dem Räuber ins Gesicht und stieß ihn von sich. Anschließend flüchtete der Täter. Um ihn zu stellen, rannte der 29-Jährige mit zwei weiteren Fahrgästen hinter dem Flüchtenden her. Sie holten ihn am Ende ein, der Angreifer konnte sich aber wieder befreien und floh in Richtung Botanischer Garten.

Die Polizei leitete die Fahndung ein und konnte den Täter, 28 Jahre alt, in der Sebastianstraße festnehmen. Er kam ins Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort