WCCB Verkauf des Hotels weiter offen

BONN · Erwartungsgemäß noch keine Entscheidung hat der WCCB-Unterausschuss am Mittwochabend in seiner Sondersitzung zum geplanten Verkauf des WCCB-Hotels getroffen.

Sie soll, so der Plan der Stadtverwaltung, in der Ratssitzung am Donnerstag, 14. November fallen. Der Rat wird ab 18 Uhr im Stadthaus tagen und sich mit diesem Thema befassen.

Wie der GA berichtete, empfehlen externe städtische Berater in einem Gutachten der Stadt Bonn den Verkauf des unfertigen Hotels an den Bonner Investor Jörg Hass (Kameha Grand) für 17 Millionen Euro. Doch unter den Ratsmitgliedern herrscht nach wie vor große Unsicherheit, ob das die richtige Entscheidung ist oder ob die Stadt Bonn das Hotel doch besser selbst fertigstellen und dann verpachten soll.

In der nicht-öffentlichen Sitzung des WCCB-Ausschusses seien deshalb noch viele Fragen an die Berater und städtischen Mitarbeiter gestellt worden, hieß es. Auch die Frage, was passiere, wenn der Rat sich gegen einen Verkauf aussprechen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Aus dem Ressort