Bauarbeiten in Bonn Verkehr wird über ehemaligen Busparkplatz geleitet

Bonn · Bonn Netz verlegt Versorgungsleitungen an der Thomastraße. Ab Montag bleibt deshalb auch die Fußgängerunterführung zur Weststadt gesperrt.

Der Verkehr wird vom Kreisverkehr an der Rabinstraße aus über eine provisorische Straße an der Baustelle vorbei geleitet.

Der Verkehr wird vom Kreisverkehr an der Rabinstraße aus über eine provisorische Straße an der Baustelle vorbei geleitet.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Leitungsarbeiten an der Thomastraße haben seit Montag die Fahrbahn erreicht. Der Verkehr kann die Baustelle am Alten Friedhof weiterhin passieren, die Fahrbahn wurde aber auf den ehemaligen Busparkplatz an der Thomastraße verschwenkt. Für sechs bis acht Wochen wird diese provisorische Straße nach Auskunft der Bonner Stadtwerke erforderlich sein. Verkehrsprobleme an der Baustelle gebe es bisher nicht.

Ab Montag gibt es auch Einschränkungen für Fußgänger: Laut Firma Bonn Netz muss die Viktoriaunterführung zwischen Thomastraße und Endenicher Straße vollständig gesperrt werden. Wer zu Fuß unterwegs ist, soll in dieser Zeit die Viktoriabrücke nutzen.

Wie berichtet, muss Bonn Netz Versorgungsleitungen verlegen, damit der Viktoriatunnel barrierefrei ausgebaut und verbreitert werden kann. Für den eigentlichen Umbau der Unterführung sind rund 20 Monate Bauzeit und zehn Millionen Euro veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort