Bauarbeiten auf der Nordbrücke Verkehrschaos blieb am Donnerstagabend aus

BONN · Geduld mussten die Autofahrer wieder haben, die am Donnerstagabend über die Nordbrücke fuhren. Wegen der fortgesetzten Reparaturarbeiten auf der mittleren Spur in Richtung Beuel musste sich jeder einfädeln.

 Aufgrund der Bauarbeiten auf der Nordbrücke staute sich der Verkehr am Donnerstagabend erneut auf mehreren Kilometern, doch das befürchtete Verkehrschaos blieb diesmal aus.

Aufgrund der Bauarbeiten auf der Nordbrücke staute sich der Verkehr am Donnerstagabend erneut auf mehreren Kilometern, doch das befürchtete Verkehrschaos blieb diesmal aus.

Foto: Barbara Frommann

So was dauert, entsprechend ging es auf der A565 und am Ende der A555 aus Richtung Köln nur schleppend vorwärts. Gegen 19 Uhr begann der Landesbetrieb Straßen.NRW damit, die Fräse und weitere Arbeitsgeräte aufzustellen.

Doch am Donnerstagabend blieb das befürchtete Verkehrschaos aus: Zwischen Bonn-Endenich und dem Autobahndreieck Bonn-Nordost staute es sich zwischenzeitlich auf bis zu fünf Kilometern.

Wer jedoch einen Umweg durch die Bonner Innenstadt fuhr, hatte Glück: Die Reuterstraße und die Südbrücke waren frei. Der Verkehr floss hier ohne Probleme.

Bis Freitagmorgen bessern die Arbeiter auf der Nordbrücke auf einer Länge von 300 Metern noch schadhafte Stellen im Belag aus - wie auch schon in der Nacht zuvor. Doch am Mittwochabend wusste kaum ein Autofahrer von diesen Ausbesserungen.

Und so kam es zu kilometerlangen Staus bis tief in die Nacht zu Donnerstag - nicht nur auf der Autobahn, sondern auch in der ganzen Stadt. Entsprechend sauer auf Straßen.NRW war der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Bonn. Vorsitzender Ingo Degenhardt sprach von einer "großen Geduldsprobe".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort