"Pünktlichkeit und Kundenfreundlichkeit verbesserungswürdig" Verkehrsclub kritisiert SWB

BONN · Der Verkehrsclub Deutschland kritisiert das Busangebot der Stadtwerke Bonn (SWB). Pünktlichkeit und Kundenfreundlichkeit seien verbesserungswürdig, erklärte Wolfgang Groß, Vorsitzender des VCD-Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr.

Viele Verspätungen auf den Linien seien "hausgemacht" und könnten vermieden werden. Die Kritik betreffe nur einen Teil der Busfahrer, schränkte Groß ein. "Wir kennen sehr motivierte und engagierte Fahrer, auch und besonders im Nachtverkehr." Trotzdem habe der VCD schon 2008 auf Probleme aufmerksam gemacht, bei denen es unter anderem um fehlende Ansagen bei Störungen, späte Bereitstellung von Bussen, lange Personalwechsel und unfreundliches Verhalten gegenüber den Fahrgästen ging. "Geändert hat sich seit dieser Zeit nicht viel", bemängelte Groß. Die SWB-Geschäftsführung müsse die Probleme endlich anpacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort