Lange Staus nach Zusammenstoß Verletzte Person aus Unfallauto auf A565 gerettet

Bonn · Auf der A565 vor der Bonner Nordbrücke sind am Dienstagmorgen ein Kleintransporter und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der Unfall sorgte für lange Staus rund um Bonn.

Autofahrer mussten im Berufverkehr am Dienstagmorgen mehr Zeit einplanen: Kurz vor der Bonner Nordbrücke der Autobahn 565 hat es gegen 6.35 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Es kam zu langen Staus zwischen dem Dreieck Bonn-Nordost und der Ausfahrt Bonn-Auerberg.

Nach Angaben der Polizei sind im Bereich der Auffahrt auf die Autobahn ein Lastwagen und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Der Lkw wollte von der linken auf die rechte Spur wechseln, als dieser mit dem Transporter zusammenstieß, der auf der rechten Spur unterwegs war.

Wie die Bonner Feuerwehr mitteilte, konnte sich der Fahrer des Kleintransporters nicht mehr selbstständig aus seinem Wagen befreien. Entgegen der ersten Alarmierung war er jedoch nicht eingeklemmt. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde anschließend in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagen blieb unverletzt.

Der Kleintransporter wurde bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er abgeschleppt wurde.

Während der Rettungsmaßnahme und der Unfallaufnahme führte die Polizei den Verkehr in Richtung Meckenheim auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei. Autofahrer mussten einen Zeitverlust von mehr als 30 Minuten einplanen. Erst gegen kurz vor acht Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden und der Verkehr langsam wieder normal fließen.

Durch den Unfall ging es auch auf den Autobahnen 59 und 560 nur langsam vorn. In Fahrtrichtung Bonn beziehungsweise vor der Anschlussstelle auf die A59 kam es ebenfalls zu langen Staus und Wartezeiten von rund 30 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort