Schock für junge Frau Vermieter bietet Wohnung in Bonn gegen Sex an

Bonn · Eine junge Frau sucht eine Wohnung in Bonn, weil sie dort eine Ausbildung machen will. Von Vermietern bekommt sie dabei im Netz anzügliche Angebote.

 Ein Schock sei es gewesen, als sie die Angebote der Vermieter bekam, sagt die Auszubildende. Mittlerweile hat sie eine Wohnung in der Südstadt.

Ein Schock sei es gewesen, als sie die Angebote der Vermieter bekam, sagt die Auszubildende. Mittlerweile hat sie eine Wohnung in der Südstadt.

Foto: Luca Samlidis

Marlene war das erste Mal auf Wohnungssuche. Was ein Vermieter ihr im Netz anbot, machte die junge Frau fassungslos: eine kostenlose Zwei-Zimmer-Wohnung, wenn er sie ein „paarmal im Monat für ein paar schöne Stunden treffen“ dürfe. Sie habe darauf nicht geantwortet und ihre Anzeige aus dem Internetportal genommen.