Suche nach vermisster Katze in Bonn Kater Kalle verängstigt aufgefunden
Bonn · Altstadt-Wirt Tobias Epping freut sich, dass seine Britisch Kurzhaar-Katze gefunden wurde. Das Tier saß verängstigt in einem Garten in der Nachbarschaft.
Große Erleichterung bei Altstadt-Wirt Tobias Epping: Sein Kater Kalle ist wieder zu Hause. Dank einer groß angelegten Suchaktion konnte der seit der Nacht zum Mittwoch vermisste Kater in einem Garten in der Nachbarschaft gefunden werden. Wie berichtet, war Eppings Suchaufruf vor allem über Facebook und den General-Anzeiger stark verbreitet worden. Mit Erfolg.
Epping postete auf Facebook die gute Nachricht: „Zunächst mal ein Riesen-Danke von uns an euch, an nebenan.de, den General-Anzeiger, @tasso und einfach alle, die mitgefiebert haben.“ Der Hilferuf über die sozialen Medien war mehr als tausend Mal geteilt worden. „Bei jeder nicht gespeicherten Nummer, die in meinem Display die letzten Tage erschien, ging mein Puls hoch“, berichtete der besorgte Halter des vier Jahre alten Katers.
Über das Facebook-Nachbarschaftsportal nebenan.de meldete sich schließlich ein Bonner Neubürger, der den Kater in einem Hinterhaus-Garten an der Riegelerstraße entdeckt hatte – nur unweit von seinem Zuhause in der Nähe des Bonner Verteilerkreises. Während des Telefonats mit dem Finder hörte Epping seinen verängstigten Kater schon im Hintergrund miauen. Beim Wiedersehen sprang Kalle seinem Herrchen dann überglücklich in die Arme.
Wie der GA berichtete, werden bei der Tierschutzorganisation Tasso e.V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt, im Jahr rund 90.000 Katzen und 32.000 Hunde als vermisst gemeldet. Die Kennzeichnung und Registrierung bei Tasso trägt dazu bei, die Tiere wiederzufinden.
Weitere Tipps auf www.tasso.net/Service/Wissensportal/Katze/Katze-entlaufen