Mit einer Waffe bedroht Versuchter Raub am Bonner ZOB

Bonn · Zwei unbekannte Männer haben am Samstagmorgen am Zentralen Bahnhof in der Bonner Innenstadt versucht, einem 34-Jährigen das Handy zu stehlen. Dabei zogen die Täter offenbar eine Waffe. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Nach Angaben der Polizei saß der 34-Jährige mit einer 28-Jährigen auf einer Bank am Bonner ZOB, als zwei Unbekannte ihn ansprachen und baten, sein Handy benutzen zu dürfen. Der Mann lehnte dies ab, woraufhin die Männer ihn mehrfach aufforderten sein Mobiltelefon auszuhändigen.

Der 34-Jährige reagierte nicht. Einer der Täter habe nach Angaben des Opfers eine schwarze Pistole in die Hand genommen. Ohne sie auf die beiden Personen zu richten forderte er erneut die Herausgabe des Handys. Als der Mann auch darauf nicht reagierte, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht. Die Täter entfernten sich schließlich ohne das Handy in Richtung Poststraße. Der 34-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg. Daher bittet die Polizei um Ihre Mithilfe.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 1,70 m groß
  • dunkle kurze Haare
  • zum Tatzeitpunkt bekleidet mit dunkelgrauer Oberbekleidung und einer dunklen Kopfbedeckung (eventuell eine Mütze)

Der zweite Täter soll wie folgt ausgesehen haben:

  • Circa 1,70 m groß
  • zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet

Die Bonner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem versuchten Raub aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort