100 Familien müssen improvisieren Gleich vier Klassen einer Bonner Schule von Corona betroffen

Bonn · Für viele Eltern ist die Mitteilung, dass ihr Kind wegen Corona-Fällen in der Schule zu Hause bleiben muss, eine Hiobsbotschaft. In der Endenicher Grundschule sind am Montag gleich vier Klassen betroffen.

 Gleich vier Klassen der Matthias-Claudius-Grundschule in Endenich mussten am Montag zu Hause bleiben, weil die Pooltests positiv ausgefallen waren.  

Gleich vier Klassen der Matthias-Claudius-Grundschule in Endenich mussten am Montag zu Hause bleiben, weil die Pooltests positiv ausgefallen waren.  

Foto: Benjamin Westhoff

Tina Görg-Mager hat gerade erst die neuen I-Dötzchen an ihrer Schule begrüßt, da musste an diesem Montag gleich eine ganze Klasse der vier ersten Schuljahre wieder zu Hause bleiben. Der Lolli-Pooltest dieser Klasse war positiv ausgefallen.  Als wäre das nicht allein schon genug: Auch in drei weiteren Klassen der Matthias-Claudius-Grundschule gab es jeweils positive Testergebnisse, somit mussten auch diese Kinder allesamt erst einmal in häuslicher Isolation bleiben.