Neues Sachspendenlager der Post in Bonn Vorfahren und Spenden

Bonn · Auf dem Gelände der ehemaligen Paketzustellbasis am Kaiser-Karl-Ring hat die Post am Dienstagvormittag mit Unterstützung der Stadt und weiterer Partner ein neues Sachspendenlager zur Unterstützung von Flüchtlingen eröffnet.

Mit dem Auto vorfahren, seine Kleiderspende abgeben, und gleich wieder weiterfahren. So einfach kann Helfen ab sofort sein: Dirk Merz, Leiter der Bonner Post-Niederlassung, übergab am Dienstagvormittag den Schlüssel für ein neues Sachspendenlager für Flüchtlinge an den Ehrenamtskoordinator der Gemeinde Sankt Petrus und Mitiniator der Idee, Jan Erik Meyer.

Um die 3800 Flüchtlinge aus 44 Nationen, die aktuell in Bonn leben, mit dem Nötigsten, wie Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Taschen oder Hygieneartikeln versorgen zu können, wurde das neue Lager in zwei zirka 700 Quadratmeter großen Hallen der Post am Kaiser-Karl-Ring eingerichtet. Ab sofort werden dort Spenden entgegengenommen, gesichtet, sortiert und gelagert.

Wer spenden möchte, kann das jeweils donnerstags und freitags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr tun; die Einfahrt zu dem Gelände ist von der Vorgebirgsstraße gegenüber dem Frankenbad aus möglich. Um möglichst bedarfsgerecht zu wirtschaften, kann man sich unter www.sachspenden-bonn.de aktuell darüber informieren, welche Dinge gerade benötigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort