1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Tausch-Aktion von Haribo: Wartezeit beträgt aktuell zwei Stunden

Tausch-Aktion von Haribo : Wartezeit beträgt aktuell zwei Stunden

Die Tausch-Aktion von Haribo läuft seit 6.30 Uhr auf Hochtouren. Nach Angaben der Veranstalter in Bad Godesberg haben bereits über 2000 Menschen ihre Waldfrüchte gegen Gummibären eingetauscht.

Um 6.30 Uhr, eine halbe Stunde früher als geplant, hat Haribo am Donnerstag seine Pforten für die wartenden Sammler geöffnet. Schließlich harrten einige Kunden schon seit 23 Uhr am Vortag auf dem Haribo-Gelände in Bad Godesberg aus.

Die Aktion ist nach Angaben der Veranstalter bislang ein voller Erfolg. Mehr als 2000 Sammler haben ihre Haribo-Rationen bereits erhalten, die Wartezeit beträgt derzeit zwei Stunden.

Hauptsächlich Familien, aber auch viele Großeltern samt ihrer Enkel haben sich an der Tausch-Aktion beteiligt. Einige haben sich aufgrund der Kälte Schneeanzüge übergestreift.

Ab 9 Uhr hat zudem das Spieleparadies geöffnet und am Vormittag läuft auch wieder ein lebensgroßer Goldbär über das Haribo-Gelände.