Mein Corona-Alltag Warum der Wäscheberg wächst

Serie | Bonn · GA-Redakteurin Andrea Ziech verliert ein wenig Bewegungsspielraum und entdeckt ganz neue Eigenschaften an ihrem Sohn. In einem sind sich beide aber sehr einig.

 Wohnt für die Zeit des Lockdowns wieder bei seiner Familie: Felix Ziech

Wohnt für die Zeit des Lockdowns wieder bei seiner Familie: Felix Ziech

Foto: Andrea Ziech

Da ist sie dahin, die frisch gewonnene Freiheit. Die Freiheit, abends einfach ein Brot zu essen statt erst mal zu kochen, jederzeit einen kitschigen Film schauen zu können und den großen Wochenendeinkauf einfach bleiben zu lassen. Meinen Sohn, der fürs Studium die mütterliche Wohnung verlassen hatte, hat der Lockdown wieder nach Hause gebracht. Jetzt gibt es hier kein Büro und keine Abstellkammer mehr – sein Zimmer ist wieder sein Zimmer. Der Kühlschrank leert sich in rasender Geschwindigkeit wie von Zauberhand, beim Wäscheberg ist es umgekehrt: Der wächst deutlich schneller.