Wasserschaden und Asbest Was sich in der Vebowag-Wohnung der Bonnerin Stefanie Fuß getan hat

Dransdorf · Seit drei Monaten lebt Stefanie Fuß aus Bonn mit ihren drei kleinen Kindern im Wohnzimmer der Eltern in einer Wohnung in Dransdorf. Wegen Asbest war die Sanierung ihrer Wohnung in der Lenaustraße gestoppt worden. Erst nachdem der GA über ihre Situation berichtete, gingen die Arbeiten weiter.

 Für Stefanie Fuß hat sich alles zum Guten entwickelt. Sie freut sich, dass sie bald wieder in ihre Wohnung einziehen kann.

Für Stefanie Fuß hat sich alles zum Guten entwickelt. Sie freut sich, dass sie bald wieder in ihre Wohnung einziehen kann.

Foto: Stefan Hermes

Ein Wasserschaden in der Wohnung von Stefanie Fuß (28) führte dazu, dass sie mit ihren drei Kindern seit Mitte Januar ihre Dreizimmerwohnung nicht mehr betreten konnte. Da sie zunächst noch von einer schnellen Reparatur ausging, zog Fuß kurzerhand zu ihren Eltern in die Nachbarwohnung. Allerdings dauert die inzwischen zur Sanierung ausgewachsene Reparatur bereits drei Monate. Acht Familienmitglieder müssen miteinander auf 87 Quadratmetern auskommen. Die junge Frau teilt sich mit ihren zwei Kindern und dem neugeborenen Sohn das Wohnzimmer der Eltern als Aufenthalts- und Schlafraum. Eine Enge, die in Corona-Zeiten, in denen sich auch ihre Kinder durch Homeschooling ununterbrochen zuhause aufhalten, für alle Beteiligten nur schwer zu bewältigen ist.