Feuerwehreinsatz in Rüngsdorf Wasserleiche aus Rhein in Bonn geborgen

Bonn · Die Feuerwehr hat am Montagabend eine tote Person in Höhe Rüngsdorf aus dem Rhein geborgen. Diese befand sich offenbar schon länger im Wasser.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Montagabend eine Wasserleiche aus dem Rhein geborgen. Wie ein Sprecher der Einsatzleitstelle auf Anfrage erklärte, sei der oder die Tote bei Rüngsdorf ans Ufer geschwemmt worden. Die Person habe sich augenscheinlich schon längere Zeit im Wasser befunden. Nach GA-Informationen hatte ein Passant die Feuerwehr um 20.19 Uhr benachrichtigt.

Die Einsatzkräfte bargen den Leichnam daraufhin nahe der Straße Am Schwimmbad aus dem Rhein. Am Dienstag konnte die Identität des Toten geklärt werden. Demnach handelt es sich um ein Besatzungsmitglied eines Fahrgastschiffes aus der Region Koblenz. Die Wasserschutzpolizei Koblenz wollte indes keine weiteren Angaben zu dem Toten machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort