Nach drei Rohrbrüchen am Sonntag Haushalte in Bonn-Kessenich sind wieder mit Wasser versorgt

Update | Kessenich · Nach drei Wasserrohrbrüchen am Sonntag rund um den Rosenburgweg in Bonn-Kessenich sind inzwischen alle Haushalte wieder mit Wasser versorgt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: DPA

Seit dem frühen Sonntagmorgen mussten die Bewohner von rund 90 Häusern am Rosenburgweg in Bonn-Kessenich ohne Wasser auskommen. Der Grund waren gleich drei Wasserrohrbrüche, wie BonnNetz mitteilte.

Für die Mitarbeiter von BonnNetz war es am Sonntag ein sehr großer Einsatz, wie es am Montag vom Unternehmen hieß. Bis in die Nacht hinein seien die Mitarbeiter damit beschäftigt gewesen, die Wasserrohre zu reparieren. Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Montag seien dann alle Haushalte wieder mit Wasser versorgt gewesen, hieß es.

Jedoch mussten nicht alle Bewohner so lange auf fließend Wasser warten, ein erster Abschnitt konnte am Sonntagabend bereits um 18.30 Uhr repariert werden.

Während die Arbeiten liefen, stand für die Bewohner der Gebäude im Rosenburgweg 3 bis 83 sowie 14 bis 26, Am Buchenhang und in der Gregor-Mendel-Straße ein Wasserwagen für die Versorgung mit Trinkwasser bereit.

Aufgetreten sind die Rohrbrüche in der Nacht auf Sonntag. Dabei kam es gleich an drei verschiedenen Stellen zu Rohrbrüchen. Was die Ursache dafür war, sei bislang noch unklar, teilte BonnNetz mit. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Natur Natur sein lassen
Ringvorlesung „Lust auf Wald“, Teil 3 Die Natur Natur sein lassen