Busfahrer warten noch auf Impfung Wegen der Schüler wird es in Bonner Bussen wieder enger

Bonn · Mit dem Start in den Wechselunterricht an den Schulen sind auch wieder mehr Fahrgäste unterwegs. Derweil warten Busfahrer auf ihre Impfung.

 Ein voller Bus der Linie 601 morgens um 7 Uhr. (Archivfoto)

Ein voller Bus der Linie 601 morgens um 7 Uhr. (Archivfoto)

Foto: Bartosz Olszewski

Bonn geht in den kommenden Tagen langsam Schritt für Schritt zurück in Richtung Normalität: Sobald sich der Inzidenzwert stabil unter 100 hält, wird es in verschiedenen Bereichen erste Lockerungen geben. Bereits ab Montag geht’s an den Schulen wieder in den Wechselunterricht. Das bedeutet jedoch auch, dass erneut mehr Jugendliche zweimal am Tag mit Bus und Bahn unterwegs sein werden. Allerdings standen in der Vergangenheit in einigen Linien kurz vor Beginn des Unterrichts sowie nach Schulschluss viele dicht an dicht nebeneinander. Ausreichend Abstand zu halten war längst nicht immer möglich.