Bauarbeiten in Lessenich Wegeverbindung wird im Juli oder August gebaut

LESSENICH/MESSDORF · Die Bauarbeiten für die Wegeverbindung zwischen Roncallistraße und Ferdinand-Porsche-Straße in Lessenich/Meßdorf sollen im Juli oder aber spätestens im August beginnen. Das teilte am Freitag SPD-Stadtverordneter Wilfried Klein mit.

Viele Bürger hatten ihn in jüngster Vergangenheit auf die seit langem geforderte Verbindung angesprochen. Und da das erforderliche Geld in Höhe von 50.000 Euro im städtischen Haushalt 2011/12 vorhanden ist, fragte Klein bei der Verwaltung nach.

Dort erfuhr er auch, das der geplante Fuß- und Radweg parallel zum Bach zwischen "Am Dörnchen" und der Siemensstraße in Dransdorf auf sich warten lässt. Wegen schwieriger Grundstücksverhandlungen wird dieser Weg 2012 nicht mehr gebaut.

Im Haushalt stehen für dieses Projekt 120 000 Euro zur Verfügung. Klein erinnerte daran, dass seine Partei bei den damaligen Haushaltsberatungen beantragt hatte, das Geld für den Weg in Lessenich zu streichen und dafür bestehende Wege besser auszuleuchten. Dann hätte man das Grundstück Roncallistraße 32 verkaufen können. Aber die politische Mehrheit im Rat hätte das anders gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort