Start am 24. November Was Sie zum Weihnachtsmarkt 2023 in Bonn wissen müssen
Bonn · Der Weihnachtsmarkt 2023 in der Innenstadt von Bonn öffnet am 24. November seine Pforten. Der Markt läuft bis zum 23. Dezember. Alle Infos im Überblick.
Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt in Bonn beginnt in diesem Jahr erst Ende November, und zwar am Freitag, 24. November. Bis Samstag, 23. Dezember, werden in den Buden Getränke, Speisen und andere typische Artikel angeboten.
Wann ist der Weihnachtsmarkt Bonn 2023 geöffnet?
Der Weihnachtsmarkt soll nach Angaben der Stadt Bonn täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet haben. Imbiss- und Getränkestände dürfen sonntags bis donnerstags bis 21.30 Uhr und freitags und samstags sogar bis 22.30 Uhr öffnen. Der Markt hat täglich geöffnet, nur an Totensonntag, 26. November, bleiben die Stände geschlossen. Offiziell eröffnet wird der Markt am Freitag, den 24. November 2023, um 17 Uhr am Sterntor.
Was wird auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn angeboten?
Die rund 160 Buden verteilen sich über die Innenstadt. Für gewöhnlich stehen sie auf dem Münsterplatz, dem Bottlerplatz, dem Friedensplatz und zwischen den Plätzen in der Windeckstraße und der Vivatsgasse. Auch die Poststraße und der Remigiusplatz gehören zur Veranstaltungsfläche des Weihnachtsmarktes. Die beiden neuen Attraktionen aus dem Vorjahr, das doppelstöckige Pferdekarussell „The grand Carousel“ und der Getränkeausschank „Der Bonner Weihnachtsbaum“, der sich in einer leuchtenden, künstlichen Tanne befindet, werden wieder dabei sein.
Verkaufsoffener Sonntag im Dezember in Bonn
Auch in diesem Jahr wird es parallel zum Bonner Weihnachtsmarkt einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Am 10. Dezember, von 13 bis 18 Uhr, dürfen alle Geschäfte in den folgenden Straßen öffnen: Belderberg, Franziskanerstraße, An der Schlosskirche, Am Hof, Am Neutor, Kaiserplatz, Am Hauptbahnhof, Thomas-Mann-Straße, Berliner Platz, Oxfordstraße und Bertha-von-Suttner-Platz.