1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Duo trug die Räder: Wem gehören die aneinandergeketteten Räder?

Duo trug die Räder : Wem gehören die aneinandergeketteten Räder?

Mit zwei vermutlich gestohlenen Fahrräder huckepack sind zwei Männer in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Stadthausplateau unterwegs gewesen. Als sie angesprochen wurden, suchten sie das Weite.

Die beiden Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wurden gegen 0.45 Uhr von Zeugen am Bonner Stadthaus gesehen. Die beiden bislang Unbekannten ließen die Räder an Ort und Stelle zurück und flüchteten sofort, als die Zeugen Kontakt aufnehmen wollten. Die sofort alarmierte Polizei konnte das Duo trotz sofortiger Suche im Umfeld nicht finden.

Auch gelang es nicht, obwohl intensiv recherchiert wurde, die Eigentümer der Fahrräder festzustellen. Mit Hilfe der hier veröffentlichen Fotos hofft die Dienststelle nun auf Hinweise, die zur Ermittlung der Eigentümer führen.

Hinweise zu den beiden aneinandergeketteten Rädern, ein silbernes Herren- und ein grünes Damenfahrrad, erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150.