Raucherdemo in Bonn Wenige Teilnehmer - Proteste verliefen ohne Störungen

BONN · Die Raucherdemo "Gegen die Bevormundung durch das Nichtrauchergesetz" in Bonn ist am Samstag "plangemäß und ohne Störungen" abgelaufen, teilte die Leitstelle der Bonner Polizei auf GA-Anfrage mit. Um 11 Uhr waren die Demonstranten vom Kaiserplatz gestartet und über den Cityring wieder dorthin zurückgegangen.

Dabei habe es laut Polizei keine Verkehrsbehinderungen gegeben. Gegen 14.30 Uhr war die Demonstration mit der Abschlusskundgebung auf dem Kaiserplatz zu Ende.

Mit geschätzt 1000 Teilnehmern war die Resonanz allerdings nicht so hoch wie erwartet. Die Behörden waren von rund 4000 Demonstranten ausgegangen.

Wirte und Taxiunternehmen hatten zu der Demonstration aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort