Weitere Einbrüche in Endenich Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Endenich · Gleich zweimal haben sich bislang unbekannte Täter Zugang zu Wohnungen an der Frongasse verschafft.

Nach derzeitigemErmittlungsstand drangen Einbrecher am Montag zwischen 15.15 Uhr und 20.45 Uhr in eine Doppelhaushälfteein, nachdem sie das Fenster aufgebrochen hatten. Dorterbeuteten sie Bargeld und Schmuck.

Über dasRegenfallrohr kletterten ebenfalls unbekannte Täter am Montag zwischen 13.30 und 18:30 Uhr auf den Balkoneines Mehrfamilienhauses und öffneten die auf Kipp gestellteBalkontür vermutlich durch simples Durchgreifen.

An derBrahmsstraße hebelten Täter die Terrassentür auf und verschafften sich Zutritt in ein dortiges Haus. Dortentwendeten sie Bargeld sowie Schmuck. Der Tatzeitraum erstreckt sichhier von Samstag (8. November, 10 Uhr) bis Montag, 18.05 Uhr.

Auch im Bereichder Südstadt kletterten Einbrecher über das Fallrohr zu einem Fenster des Nachbarhauses. Diesesbrachen sie am Montag zwischen 17 und 18 Uhr auf undstiegen in eine Wohnung im ersten Obergeschoß ein. Die Täterentwendeten mehrere Uhren und Bargeld.

DieEinbruchsermittler der Bonner Polizei bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen, wer in den Tatzeiträumen in Endenich und der Südstadt etwas Auffälligesbemerkt hat. Und: Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise erbittetdas Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Zum Schutz vorEinbruch appelliert die Polizei allgemein: Sichern sie Ihre Häuser und Wohnungen, lassen Sie insbesondereFenster nicht offen oder auf Kipp stehen. Sollte Ihnen etwasVerdächtiges auffallen, nehmen Sie sofort Kontakt zur Bonner Polizeiüber den Notruf 110 auf!

Das KommissariatKriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei berät kompetent und kostenlos zum ThemaEinbruchschutz unter der Service-Telefonnummer 0228/157676.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort