Kommentar zum Glasfaserausbau Werbung an der Haustür muss nicht sein

Meinung | Bonn · Dass die Telekom Mitarbeiter an die Haustüren der Bonner schickt, um Werbung für die neuen Glasfaser-Verbindungen zu machen, muss in Zeiten von Corona nicht sein, findet GA-Mitarbeiter Martin Wein.

 Mit Werbezetteln hat die Deutsche Telekom für den Glasfaserausbau in Bonn geworben.

Mit Werbezetteln hat die Deutsche Telekom für den Glasfaserausbau in Bonn geworben.

Foto: Privat

Lange wurde er gefordert – jetzt soll er in der Bonner Nordstadt Realität werden: Der Ausbau für superschnelles Internet. Allerdings haben die Befürworter aus Politik und Kreisen der Wirtschaft womöglich ihre Rechnung ohne die Kunden gemacht. Die laufen der Telekom im Moment jedenfalls nicht die Türen ein, um neue, teurere Verträge für Glasfaser-Anschlüsse zu unterschreiben.