FDP für Außenminister als Bundestagskandidat Westerwelle tritt wieder in Bonn an

Bonn · Guido Westerwelle soll nächstes Jahr für die FDP wieder als Bundestagskandidat im Wahlkreis Bonn antreten.

 Bei der Bundestagswahl soll Guido Westerwelle in Bonn als Kandidat der FDP antreten.

Bei der Bundestagswahl soll Guido Westerwelle in Bonn als Kandidat der FDP antreten.

Foto: dapd

Das beschloss der FDP-Kreisverband auf Vorschlag von Parteichef Werner Hümmrich als Empfehlung an die Kreiswahlversammlung.

Laut Hümmrich habe Westerwelle bereits seine Zustimmung zur Kandidatur gegeben. "Guido Westerwelle hat viel für seine Heimatstadt geleistet", lobt er den 50-jährigen Bundespolitiker, der in Bonn aufgewachsen ist und hier studiert hat. So setze sich der Bundesaußenminister für den Ausbau des UN-Standortes Bonn ein. Das mache ihn zu einem wichtigen Interessenvertreter der Region, so Hümmrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort