Warnung vor Windböen Wetterdienst warnt vor Sturm in Bonn und Region

BONN · Der Deutsche Wetterdienst hat für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis eine Sturmwarnung herausgegeben. Anwohner sollten sich vor herabfallenden und umherfliegenden Gegenständen in Acht nehmen.

Laut dem Wetterdienst treten in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstag Sturmböen aus südwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 95 Stundenkilometern auf. Örtlich treten starke Niederschläge auf. Gefahr drohe durch herabfallende Gegenstände wie etwa von Bäumen herabstürzende Äste.

Aktuell gelten Wetterwarnungen für Bonn und die Region. Bis zum Mittag muss in Bonn und der Region mit Windböen gerechnet werden. Der Bonner Wetterdienst erwartet für das im Bonner Umland zudem leichten Schneefall oberhalb von 200 Metern.

Es werden Temperaturen bis acht Grad erwartet. Dem Gefrierpunkt kommen sie im Tagesverlauf nicht nahe. Mit Glätte muss deshalb nicht gerechnet werden.

In der Nacht zum Freitag rechnen die Wetterexperten in NRW mit erneuten Niederschlägen und Neuschnee ab 200 bis 400 Metern. Glätte sei nur im Bergland zu erwarten.

Am vergangenen Wochenende hatten Schnee und Eis für Verkehrschaos und zahlreiche Unfälle in Bonn und Nordrhein-Westfalen gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom Skandalbau zur Erfolgsgeschichte
Hamburgs Elbphilharmonie wird fünf Jahre alt Vom Skandalbau zur Erfolgsgeschichte
Aus dem Ressort