Vorabend zum Weihnachtsfest Heftige Windböen richteten am Freitagabend in Bonn einige Schäden an

Bonn · Am Vorabend zu Heiligabend richteten teils heftige Böen im Bonner Stadtgebiet einige Schäden an. Hier ein Überblick.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Feuerwehr Bonn

Das Wetter am Freitagabend hat im Bonner Stadtgebiet für einige Schäden gesorgt. Das teilte am Abend die Feuerwehreinsatzleitung mit. Hier ein Überblick:

An einem großen Baugerüst, das aktuell an einem Geschäftshaus am Mülheimer Platz errichtet ist, hat sich eine dort befestigte Plane großflächig gelöst. Weitere Böen verfingen sich in der Plane und verursachte dadurch auch Verbiegungsschäden an dem Baugerüst. Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die gelöste Plane, damit keinerlei Angriffsflächen für mögliche kommende Windböen mehr gegeben sind. Während der Arbeiten musste die Polizei den Bereich in der Innenstadt großflächig sperren - auch die Ausfahrt der dortigen Tiefgarage war betroffen.

Zur selben Zeit versperrte auf der Hardthöhe ein entwurzelter Baum die Von-Hompesch-Straße und damit auch die Zufahrt zum angrenzenden Krankenhaus. Die Einsatzkräfte beseitigten mit Hilfe von Motorsägen so schnell wie möglich das Hindernis, um die Zufahrt wiederherzustellen.

Fritteusenbrand in einem Imbiss

Neben den Sturmschäden musste die Feuerwehr Bonn auch zu einem Fritteusenbrand in einem Imbiss am Bertha-von-Suttner-Platz ausrücken. Beim eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Imbissbetreiber den Brand bereits mittels eines Fettbrandlöschers unter Kontrolle gebracht. Nach einer Löschkontrolle und entsprechender Lüftung konnte der Einsatz zügig beendet werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort