So gesehen Wie der Zufall es will

Bonn · Es passiert immer wieder: Plötzlich steht im Urlaub, weit ab der Heimat, ein guter Bekannter vor einem. Warum nur, fragt sich GA-Redakteur Richard Bongartz.

Man sieht sich: Skifahrer Guido Cantz.

Man sieht sich: Skifahrer Guido Cantz.

Foto: dpa/Oliver Berg

Manchmal ist es schon kurios. Da macht man sich kurz entschlossen zu einem Ausflug auf und: trifft überraschend Bekannte. Zum Beispiel am Samstag auf dem Weg zum Solidaritäts-Wandern im Ahrtal. Am Bahnhof Remagen steht eine nette Arbeitskollegin, die mit ihren Freunden ebenfalls den Rotweinwanderweg erkunden will. In Walporzheim – warum betont die Durchsagenstimme in der Ahrtalbahn eigentlich so eigenartig das „Porz“ als wäre es der Kölner Stadtteil? – verabschieden wir uns in die Weinberge mit „bis demnächst“. Das kam schneller als gedacht. Wir sahen uns mehrfach auf der Wanderung und auch bei der Rückfahrt wieder.