Willkommensparty in der Uni

Bonn · Sie ist von Jahr zu Jahr gewachsen: Am Donnerstagabend waren es rund 1200 Studenten, die zwischen 17 und 24 Uhr die Bonner Uni zur Erstsemester-Party stürmten.

Willkommensparty in der Uni
Foto: Ingo Firley

Zeitweise gab es lange Schlangen vor dem Haupteingang, die beiden Tanzflächen in der Caféteria und im Säulengang des Hauptgebäudes waren durchweg gut gefüllt, wenn nicht überfüllt.

Erstsemester-Party in der Säulenhalle (25.10.)
87 Bilder

Erstsemester-Party in der Säulenhalle (25.10.)

87 Bilder

Antje Schaffrath vom Organisationsteam der Uni war denn auch hochzufrieden mit dem Ablauf. "Es dürfen zwar nie mehr als 660 Studenten gleichzeitig drinnen sein, aber über den ganzen Abend verteilt war es ein ständiges Kommen und Gehen." Eingeläutet wurde die offizielle Willkommensfete für die Alma-Mater-Neulinge mit der Begrüßung durch Rektor Jürgen Fohrmann.

Nach einer Kabarett-Einlage mit Volker Weininger im Hörsaal 1 und einer Talkrunde, unter anderem mit Bürgermeisterin Angelika Kappel ging die Party dann richtig los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort