Gelände auf dem Venusberg Wütende Wildschweinmutter verjagt Sportler

BONN · Eine Bache und drei Frischlinge halten derzeit die Universität Bonn, die Polizei und einen Jagdpächter in Atem. Seit Tagen haben die Wildschweine sich auf dem Hochschulsportgelände am Nachtigallenweg auf dem Venusberg verschanzt.

"Den Sportbetrieb auf den Außenanlagen müssen wir einstellen, weil eine Bache mit Frischlingen eine Gefahr für die Sportler darstellt", erklärte gestern Uni-Sprecher Andreas Archut. Ein erster Versuch, die Tiere zu vertreiben, misslang.

Nun sollen einige Büsche entfernt werden, damit die Schwarzwild-Familie nicht mehr so gut Deckung findet. Sollte auch dieser Versuch scheitern, wird der Jäger wohl zum Gewehr greifen müssen. Die Tiere sind vom Melbtal hoch in Richtung Venusberg gezogen und haben sich unter im Zaun einen Durchschlupf verschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort