Fatih Akin verfilmt Biographie So läuft die Komparsensuche zum Xatar-Film in Bonn

Bonn · Seit einiger Zeit läuft die Suche nach Komparsen und Kleindarstellern für den Xatar-Film von Golden-Globe-Gewinner Fatih Akin, der in Bonn gedreht werden soll. Wir haben nachgefragt, wie das Casting läuft.

Der Deutschrapper Xatar bei einem Konzert im Kulturgarten im August 2020.

Der Deutschrapper Xatar bei einem Konzert im Kulturgarten im August 2020.

Foto: Ingo Firley

Der Regisseur und Golden-Globe-Gewinner Fatih Akin höchstselbst soll am Auswahlprozess beteiligt sein. Für sein Gangster-Drama „Rheingold“, in dem er an Bonner Schauplätzen die Geschichte des Rappers Xatar verfilmt, läuft seit einiger Zeit die Suche nach Komparsen und Kleindarstellern. Und im Zuge dessen soll Akin einer jungen Frau, die sich zuvor als Komparsin gemeldet hatte, sogar eine größere Sprechrolle angeboten haben. Das berichtet zumindest Masood Aslami von der Kölner Firma Producer's Friend, die mit der Suche beauftragt ist (der GA berichtete).