Drehstart von "Schattenfreundin" ZDF-Thriller mit Harald Krassnitzer spielt in Bonn
Bonn · Für den Thriller "Schattenfreundin" dreht das ZDF gerade in Bonn mit Harald Krassnitzer und Miriam Stein. Die Dreharbeiten haben am Donnerstag begonnen und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember.
Im Krimi "Schattenfreundin" von Christine Drews dreht sich alles um die Suche nach Leo, einem kleinen Jungen der spurlos verschwindet. Die Dreharbeiten für einen gleichnamigen ZDF-Thriller sind am Donnerstag, 9. November, in Bonn gestartet.
Die ehemalige Bundeshauptstadt dient als Kulisse für Angst, Schrecken und eine spannende Suche nach dem verschwundenen Jungen. Regisseur des Films ist Michael Schneider, in den Hauptrollen sind Miriam Stein, Britta Hammelstein, Golo Euler, David Grüttner, Harald Krassnitzer und Jule Ronstedt zu sehen.
Stein übernimmt dabei in der Rolle von Katrin Ortrup, die in ihre Heimatstadt Bonn zurückkehrt um dort die Arztpraxis ihres Vaters Frank (Harald Krassnitzer) zu übernehmen. Als dieser allerdings einen Herzinfarkt erleidet, kann er sich nicht um seinen Enkel Leo, gespielt von David Grüttner, kümmern. Auch Katrins Mann Thomas (Golo Euler) ist ihr keine große Unterstützung.
Die "Schattenfreundin" entführt den Sohn
Auf dem Spielplatz lernt Katrin allerdings Tanja (Britta Hammelstein) kennen. Sie schließen schnell eine Freundschaft und passen gegenseitig auf die Kinder auf oder holen sie ab. Als Katrin schließlich zu einem Notfall in ihre Praxis gerufen wird, passt ihre Freundin Tanja wieder auf Leo auf.
Doch als sie zurück auf den Spielplatz kommt, ist Tanja verschwunden - und der Junge mit ihr. Kommissarin Charlotte Schneidmann (Jule Ronstedt) schaltet sich ein und aus den zunächst übertrieben wirkenden Sorgen werden ernstzunehmende Anschuldigungen an die vermeintliche Freundin, die auf einmal weder auf ihrem Handy erreichbar ist, noch unter ihrer Adresse vorzufinden.
Eine 90-minütige Suche nach Katrins Schattenfreundin beginnt, quer durch Bonn und den Kölner Raum. Der Thriller wird von Network Movie in Köln produziert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 11. Dezember 2017. Ein Sendetermin ist derzeit noch nicht bekanntgegeben worden.