Zerkratzte Autos an Bonner Drususstraße Anwohner leiden schon länger unter Vandalismus

Bonn-Castell · An der Bonner Drususstraße sind wiederholt mehrere Autos zerkratzt worden – für die Anwohner nach eigenen Aussagen nichts Neues. In der Nacht auf Dienstag wurde eine Verdächtige festgenommen, die selbst an der Straße wohnt.

 Die Kratzer an Autos an der Drususstraße sind deutlich sichtbar.

Die Kratzer an Autos an der Drususstraße sind deutlich sichtbar.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Schäden fallen sofort ins Auge: Entlang der Drususstraße stehen am Dienstag mehrere Autos, deren Türen zerkratzt sind. Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde hier die Polizei eingeschaltet: Ende Juni waren es in der Straße zwölf beschädigte Wagen, in der Nacht zum Dienstag wurden 13 neue Fälle bekannt. Die Bonner Polizei nahm nach eigenen Angaben dienstagnachts gegen 0.25 Uhr eine verdächtige Frau fest. Zeugen hatten die Verdächtige beobachtet und die Polizei alarmiert.