Zoff wegen möglichen neuen Straßenstrich-Standorten

Maiwaldt protestiert - Gleich Ärger wegen Engländerweg

Bonn. (kf) Mögliche neue Standorte für den Straßenstrich stoßen auf Widerstand: Diese Erfahrung macht nun der Anwalt der Anlieger der Gerhard-Domagk-Straße, nachdem er den Engländerweg im Norden ins Gespräch brachte.

Am Dienstag meldete sich der in Auerberg und Graurheindorf gewählte CDU-Ratsherr Wolfgang Maiwaldt und findet den Vorschlag "dreist und völlig abwegig". Dem Anwalt sei es wohl egal, ob andere Menschen belastet würden. Maiwaldt ("bei diesem heiklen Thema sollte man einen kühlen Kopf bewahren") sieht die Oberbürgermeisterin in der Pflicht, eine "verträgliche Lösung" zu finden.

Diese hatte zuvor alle Beteiligten dazu aufgefordert, geeignete Standorte vorzuschlagen und sich dazu öffentlich zu bekennen. Nur mit Neinsagen, so Dieckmann, mache man es sich zu einfach. Der Engländerweg liegt zwischen Hersel und Graurheindorf und führt zur Mondorfer Fähre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort