Hauptbahnhof in Bonn Zugverspätungen wegen eines Unfalls

BONN · Am Bonner Hauptbahnhof ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Notarzt- und Polizeieinsatz auf Gleis 3 gekommen. Während der Rettungsarbeiten wurde der Bahnhof für den Zugverkehr komplett gesperrt.

Die Bahnen der SWB waren von der Sperrung nicht betroffen.Der Hauptbahnhof war nach Angaben der Bundespolizei ab 15:37 Uhr für gutzweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Um kurz vor 18:00 Uhr konnte dieSperrung wieder aufgehoben werden.
Von der Sperrung sind nach Angaben eines Konzernsprechers mehrere Zügebetroffen gewesen.

Der RE5 wurde rechtsrheinisch umgeleitet, die RB23 wendetein Bonn an der Helmholtzstraße, die RB30 in Remagen und die RB48 inBornheim-Sechtem. An diesen Haltestellen wurde ein Busersatzverkehreingerichtet. Weitere Angaben konnten am Abend noch nicht gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort