Am Bertha-von-Suttner-Platz Zusammenprall zwischen Straßenbahn und Jeep

Bonn · Am Bertha-von-Suttner-Platz kam es am Samstagabend zu einem Zusammenstoß. Ein im Stau stehender Jeep hatte den Gleisweg für die herannahende Straßenbahn versperrt, dessen Fahrer zu spät reagierte.

   Am Bertha-von-Suttner-Platz kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall.

Am Bertha-von-Suttner-Platz kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall.

Foto: Michael Neuss

Am Samstagabend kam es gegen 19.20 Uhr am Bertha-von-Suttner-Platz zu einem Kräftemessen zwischen einer Straßenbahn und einem Jeep. Von der Kölnstraße kommend bog der 26-jährige Autofahrer nach links auf die Straße am Bertha-von-Suttner-Platz ein, musste aufgrund eines Rückstaus jedoch auf Höhe der Bonngasse auf den Schienen warten. Der 42-jährige Fahrer der Straßenbahn, die aus Richtung Stadthaus angefahren kam, übersah den Jeep und es kam zum Zusammenprall.

Der Fahrer der Straßenbahn hatte zunächst aufgrund eines Haltesignals an der Kreuzung Oxfordstraße / Bertha-Von-Suttner-Platz gehalten und nach der Freigabe durch die Signalanlage wohl nicht auf ausreichend auf die Fahrbahn geachtet. Das der Gleisweg durch den auf den Schienen wartenden Jeep versperrt waren, bemerkte er zu spät.

Am Bertha-von-Suttner-Platz: Zusammenprall zwischen Straßenbahn und Jeep
Foto: Michael Neuss

Der entstandene Sachschaden wird durch die Beamten auf ca. 30000,- Euro geschätzt. Bei dem Unfall kamen keine Personen zu Schaden. Der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen am Bertha-Von-Suttner-Platz war für ca. eine Stunde unterbrochen. Die beschädigte Straßenbahn musste durch den Werkstattmeister der SWB eingeschleppt werden. Der beteiligte Jeep wurde abgeschleppt.

(ga, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort