Unfall in Tannenbusch Zusammenstoß mit Linienbus - Radfahrer flüchtet ohne Rad

TANNENBUSCH · Die Bonner Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der am Mittwochmorgen mit einem Linienbus kollidierte und sich anschließend auf und davon machte.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.55 Uhr auf der Oppelner Straße an der Haltestelle Posener Weg. Der 50-jährige Busfahrer konnte nach eigener Aussage dem Radfahrer nicht mehr ausweichen, als dieser plötzlich die Straßenseite wechseln wollte. Der Radfahrer wurde von der Front des Busses erfasst und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Das Rad verkeilte sich unter dem Bus.

Der Busfahrer stieg aus und erkundigte nach dem Befinden des Mannes. Er bekam lediglich die Antwort: "Alles okay. Ich muss weg, ich muss jetzt zur Arbeit." Dann lief er zu Fuß fort, das Rad ließ er liegen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Rad nicht um das Eigentum des Flüchtigen handelt. Am Bus wurde die Frontscheibe beschädigt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Der Busfahrer beschreibt den Flüchtigen wie folgt: etwa 22- bis 5 Jahre alt, 1,90 Meter groß, kräftig und muskulös, helle kurze Haare, ein fehlender Schneidezahn. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 0228/15-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort