Vorfahrtsregelung missachtet Zwei 17-Jährige bei Unfall in Ippendorf schwer verletzt

Ippendorf · Zwei junge Frauen sind am Dienstag bei einem Unfall in Ippendorf schwer verletzt worden. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Die beiden 17-Jährigen waren gemeinsam auf einem Roller auf der Buchholzstraße in Richtung Röttgener Straße unterwegs. Auf der Kreuzung Ferdinandstraße/Buchholzstraße kam es trotz Vollbremsung zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden PKW.

Der 22-Jährige Autofahrer, der laut Polizeibericht Vorfahrt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass der Rolle gegen die linke Seite des Wagens prallte.

Die beiden Frauen verletzten fielen auf die Straße und verletzten sich schwer. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort