Polizei bittet um Mithilfe Zwei Bonner Geschäfte überfallen

Bonn · Am Montagnachmittag sind zwei Geschäfte in der Bonner Süd- und Weststadt von einem männlichen Täter überfallen worden. Bei den bislang ergebnislosen Ermittlungen bittet die Polizei nun um Mithilfe.

In der Bonner Süd- und Weststadt sind am Montagnachmittag zwei Geschäfte überfallen worden. Zunächst betrat ein unbekannter Täter gegen 16.35 Uhr einen Laden in der Prinz-Albert-Straße und verlangte mit einem Messer bewaffnet die Herausgabe von Bargeld. Da sich das Personal weigerte, verließ der Mann kurz darauf das Geschäft in Richtung Hauptbahnhof. Zeugen beschreiben den Täter als etwa 1,65 Meter groß, von schlanker Statur und mit grauer Zipjacke und Jeans bekleidet.

Gegen 17.45 Uhr ereignete sich ein weiter Raubüberfall auf eine Apotheke in der Lisztstraße. Auch bei diesem Überfall war der der männliche Täter mit einem Messer bewaffnet und erzwang so die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann wird mit einer Größe zwischen 1,60 und 1,65 Metern beschrieben, hatte normale Statur, Vollbart, einen dunklen Teint und war mit rotem T-Shirt, grauem Kapuzenpullover, heller Hose, dunklem Basecap und grauen Stoffschuhen bekleidet. Sein Gesicht verdeckte er mit einem schwarzen Tuch, zudem sprach der Mann Deutsch mit einem Akzent.

Die Polizei untersucht, ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Da die Ermittlungen bislang ergebnislos verliefen, bitten die Ermittler nun um Mithilfe der Bürger. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0228/15-0 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort