Polizei bittet um Hinweise Zwei Einbrüche in Ückesdorf

ÜCKESDORF · Die Bonner Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Ückesdorf und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gleich zwei Einbrüche im Stadtteil Ückesdorf beschäftigen derzeit die Bonner Polizei. Wie die Polizei mitteilt, soll sich das erste der beiden Delikte am Freitag, 4. Oktober, zwischen 7.30 und 23.15 Uhr in der Straße "Im Schmalzacker" ereignet haben. Dort haben Unbekannte ein Fenster aufgehebelt, durchsuchten anschließend die Zimmer und erbeuteten Bargeld.

Am darauffolgenden Samstag, 5. Oktober, hat sich laut Polizeibericht in einem Einfamilienhaus auf dem Liebfrauenweg ein weiterer Einbruch ereignet. Die Täter gelangen durch Aufhebeln einer Terrassentüre in die Wohnung, die sie anschließend nach Wersachen durchwühlten. Ob sie Beute machten, wird nach Angaben der Polizei derzeit noch geprüft.

Um die zwei Einbrüche aufzuklären bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

Wer hat in den oben angegebenen Tatzeiträumen in den benannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort