Brand in Poppelsdorf Zwei Etagen brannten lichterloh

Poppelsdorf · Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Poppelsdorf wurden am Dienstagnachmittag eine Bewohnerin und ein Feuerwehrmann verletzt: Die nach Feuerwehrangaben leicht verletzte Frau musste über eine Außenleiter aus dem Haus geholt werden, der Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten Verbrühungen im Gesicht zu.

Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Um 16.10 Uhr ging der erste Alarm bei Feuerwehr und Polizei ein, und in der Folgezeit liefen die Notrufleitungen heiß, weil immer mehr Bewohner des viergeschossigen Wohnhauses und Anwohner an der Sternenburgstraße anriefen.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und 25 Mann aus, und als sie am Brandort eintrafen, standen die erste und zweite Etage des Gebäudes lichterloh in Flammen. Teile der Fassade fielen auf die Sternenburgstraße. Die Feuerwehr, die Unterstützung von vier Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehren erhielten, konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand löschen.

Während des Einsatzes, der mehrere Stunden dauerte, wurde die gesamte Umgebung des Brandortes für den Verkehr gesperrt. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam, war gestern noch völlig unklar. Der Pressestelle der Polizei zufolge hatte die Kriminalpolizei die Absicht, ihre Ermittlungen sofort nach den Löscharbeiten aufzunehmen, um die Ursache für den Brand zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort