Zigarettenautomaten aufgesprengt Zwei Explosionen in Dransdorf

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Zigarettenautomaten in Dransdorf aufgesprengt.

 Völlig zerstört hat die Explosion diesen Automaten in der Straße "An der Dransdorfer Burg".

Völlig zerstört hat die Explosion diesen Automaten in der Straße "An der Dransdorfer Burg".

Anwohner hatten laut Polizei am Dienstag gegen 18.15 Uhr in der Straße An der Dransdorfer Burg einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamte stellten den komplett beschädigten Automaten, zahlreiche Zigarettenpackungen und Bargeld sicher.

Gut sieben Stunden später wurden am Silvestermorgen dann Anwohner der Hans-Sachs-Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Auch dort war gegen 1.30 Uhr ein Automat aufgesprengt worden.

Die Polizei nahm noch in der Nacht die Spurensicherung und die Ermittlungen auf. Auch in diesem Fall befanden sich noch Zigarettenschachteln und Bargeld in dem beschädigten Automaten.

Bislang fehlt von den Tatverdächtigen jede Spur. Zudem ist unklar, wie die Automaten aufgesprengt worden sind. Wer verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefonnummer (02 28) 15 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort