Einbruch in Siegburg Zwei Festnahmen nach Gaststätteneinbruch

SIEGBURG · Eine Siegburgerin hat in der Nacht zu Mittwoch zwei männliche Personen bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Siegburg-Zange auf frischer Tat ertappt. Die Polizei hat daraufhin zwei mutmaßliche Täter festgenommen.

Nachdem die 65-Jährige, die über der Gaststätte wohnt, gegen 1.45 Uhr durch die Alarmanlage geweckt worden war, sah sie die Einbrecher, die ein Fenster an der Straßenfront der Gaststätte gewaltsam geöffnet hatten.

Die Siegburgerin beobachtete, wie eine der Personen in die Gaststätte einstieg, während der andere Täter vor dem Fenster "Schmiere" stand. Laut Polizeibericht rief die Frau daraufhin die Polizei.

Als einer der Täter die herbeigerufenen Polizeibeamten bemerkte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Bonner Straße. Der andere Täter flüchtete ebenfalls, nachdem er durch ein Fenster das Gebäude verlassen hatte.

Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten verfolgten den zweiten Täter. Dieser verletzte sich bei seiner Flucht verletzte den Fuß, als er über einen Zaun überkletterte und auf ein drei Meter tiefer gelegenes Grundstück sprang.

Daraufhin wurde er festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die ermittelnden Kriminalbeamten beantragten Untersuchungshaft gegen den bereits bekannten 30-Jährigen.

Im Rahmen der Fahndung wurde eine weitere Person festgenommen. Der gegen sie gerichtete Tatverdacht konnte im Zuge der Ermittlungen jedoch nicht bekräftigt werden.

Die Polizei nimmt Aussagen, insbesondere über den nach wie vor flüchtigen Tatverdächtigen, unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort