1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Haftbefehle lagen vor: Zwei gesuchte Männer in der Innenstadt festgenommen

Haftbefehle lagen vor : Zwei gesuchte Männer in der Innenstadt festgenommen

Zwei Männer im Alter von 34 und 53 Jahren konnte die Polizei am Donnerstag in Bonn in der Innenstadt festnehmen. Beide wurden mit Haftbefehlen gesucht.

Laut Bericht kontrollierten Polizisten der Wache GABI einen 53 Jahrealten Bonner, der sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt aufhielt. Es stellte sich heraus, dass er zurFestnahme ausgeschrieben war. Gegen eine Zahlung von 1170 Eurohätte er der Unterbringung in einem Gefängnis entgehen können.

Da eraber nicht zahlen konnte, wurde er zur Justizvollzugsanstalt nachSiegburg gefahren. Die nächsten 117 Tage muss er hinter Gitternverbringen. Der Festgenommene war der Polizei kein Unbekannter. WegenDiebstahl, Raub und Drogendelikten hatte er schon mehrfach mit derJustiz zu tun.

Die weitereFestnahme erfolgte ebenfalls in der Innenstadt. Dort wurde ein 34-jähriger Mann aus Hennefüberprüft. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Wegen mehrerer Diebstahlsdelikte muss er für ein Jahr und sechs Monateins Gefängnis. Der Festgenommene wurde in dieJustizvollzugsanstalt Siegburg gefahren.